Wappen 

Verlängerung Wartungsarbeiten Kraftwerk Halltal bis 17.05.2024

bauarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten (15-jährige Generatorrevision) wird das Karftwerk Halltal von Dienstag, 02.04.2024 (08:00 Uhr) bis voraussichtlich Sonntag, 05.05.2024 (23 Uhr) stillgesetzt.

In diesem Stillstandszeitraum wir der Amtsbach und das Milser Feuerbachl nicht mit Wasser beschickt. "Wir haben auch den Obmann der Bachgenossenschaft, Herrn Hubert Knapp, davon in Kenntnis gesetzt", so Vertreter der Hall AG, die das Kraftwerk betreiben.  Leider könne eine Verlängerung des Stillstandszeitraums insforlge von nicht vorhersehbaren Wartunsaufwänden zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. 

Die Wasserbeschickung der beiden Fließwässer während des Wartungszeitraums sei aber nicht gänzlich ausgeschlossen, sodass der Amtsbach und das Milser Feuerbachl als ständig wasserführend zu betrachten seien, betont die Hall AG.

Aktualisierung 25.04.2024: Aufgund von nicht vorhersehbaren Schäden, werden die Wartungsarbeiten bis zum 17.05.2024 verlängert.